MEMcampus

Wertschöpfung durch Service für KMU im Maschinenbau

Vom Produktanbieter mit Kundensupport zum Anbieter von Services (XaaS)
Kurse bald verfügbar
Verfügbarkeit
Zielgruppe
Verantwortliche für Produkte und Dienstleistungen von KMU im Maschinenbau.
Lernziel
Die Teilnehmenden können im eigenen Unternehmen konkrete Schritte für für die Einführung und Optimierung von Dienstleistungen/Services vornehmen. Sie können die Möglichkeiten der Produkt-Service-Transformation einschätzen und konkrete Umsetzungsschritte angehen.
Inhalte
  • Bedeutung von Service in der Kundenbasis. Warum überhaupt Service?
  • Wie können Sie in Ihrem Netzwerk eine gestaltende und führende Rolle einnehmen durch Service?
  • Mit welchen Marketing- und Preisstrategien können Sie Wert generieren?
  • Wie nutzen Sie einfache digitale Instrumente, um Ihren Service zu vermarkten?
  • Einfache Instrumente, mit denen Sie erfahren, welche Services bei Ihren Kunden wirklich Mehrwert schaffen. Welche Formen von Kundensupport sind wertschöpfend für Sie und Ihre Kunden?
  • Mit welchen Quick-Wins können Sie den Kundensupport für Ihre Produkte optimieren?
  • Wie können Sie die Möglichkeiten der Digitalisierung gezielt nutzen für Ihren Kundensupport?
Preis Swissmem Mitglieder
190,00 CHF
Preis Nichtmitglieder
240,00 CHF
Zusätzliche Kosten
zzgl. MwSt.
Max. Teilnehmerzahl
16